WMB-Fotografie

Fotofreunde Neckarsulm

LINK zu der Homepage der FFNSU: http://fotofreunde-neckarsulm.de/index.php

Im Spätherbst 2010 bekam Ute Göbner-Hanselmann das Angebot, in der Peter-Bruckmann-Schule  Heilbronn Fotos auszustellen. Nach Besichtigung war schnell klar, dass es nicht möglich ist, alleine so ein Projekt zu stemmen. Es reifte schnell der Plan, sich Gleichgesinnte zu suchen.

Mittels Flyern, die in Neckarsulm auslagen, fanden sich zum ersten Treffen gerade einmal 3 Personen ein. Einer davon war Wolfgang Müller-Bertran, der schon viele Fotokurse in der Volkshochschule Neckarsulm belegt hatte und somit Kontakt zu anderen Hobbyfotografen hatte.

Beim zweiten Treffen waren wir  15 Leute, die allesamt dann auch an der ersten Ausstellung  „Im Fokus“  ab November 2011 in der og. Schule beteiligt waren. Jeder konnte damals sein Lieblingsthema darstellen , jedoch wurden die Bilder passend zueinander gehängt. Die Bewirtung  an der Vernissage übernahmen die Schüler der Gastroklassen,  ein toller erster Erfolg!

Aus dieser Zeit sind noch 5 Begeisterte dabei. 

Im Laufe der Jahre fanden mehrere  Ausstellungen statt: In der Kirche in Binswangen, im Rathaus Erlenbach, und in der Druckerei  Digitalemedien Heilbronn, die mittlerweile unser „Stammlokal“  ist, weil auch der Inhaber, Elysen Butz, inzwischen ein begeisterter Fotofreund ist!

Die Austellungen haben nun alle Projektcharakter – ein Thema wird visuell umgesetzt;  Fotos – auch großformatige, Diashow und Lichtkästen werden eingesetzt und auch das Ambiente wird stimmig in Szene gesetzt. Die Vernissage ist jedes Mal ein Event, die Fotofreunde übernehmen selbst die Bewirtung.

Wir sind ein loser Zusammenschluss ohne Vereinsstrukturen, so kann sich jeder, je nach Präferenz, an den Ausstellungen beteiligen. Es besteht keine Verpflichtung.  Jeder übernimmt , falls notwendig, Aufgaben.

Oft entstehen aus Einfällen von verschiedenen Fotofreunden die nächsten Shootings und aus diesen dann die Ideen für kommende Projekte die in Ausstellungen münden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star